Neuling braucht Hilfe

  • Die ich mich bis anhin nur mit HD WideGlide und Triumph etwas auskenne hab ich einige Fragen.
    Nach längerer Suche hab ich bis jetzt keine Antworten darauf gefunden.


    1. Alle reden von ,ÖPR oder Ritzel. Wie kann ich die Vorgeschichte meines Bikes ausfindig machen, was eventuell schon gemacht worden ist, (sei es auf Garantie oder sonst) ?


    2. Ist es bei der XB12R, möglich das Heck zu verkürzen, gibt es Bausätze ?


    3. Wenn ich Teile suche, finfe ich vieles nur für die XB12S oder so, passen diese Teile auf auf die R ?


    4. Auspuff, Lenkerumbau auf Superbike, kennt jemand Seiten oder was in der Art, die auf Deutsch sind ?


    Sorry für die Reihe blöder Fragen, hoffe jemand aus der Bikergemeinde kann mir weiterhelfen .....

    • Offizieller Beitrag

    Das Ölpumpenritzel ist eine Thema der Baujahre 03 - 07. das Ritzel sollte kontrolliert werden und bei Gelegenheit getauscht werden. Zum Tausch kommen nur Ritzel von lucky in Frage. Die Kontrolle kann man selber machen, den Austausch nur mit fachlicher Hilfe.


    Für die R Modelle gibt es keinen kurzen Heckteile, man kann das Heck aber "aufräumen". Also ,alles Überflüssige weg und minimalisieren. Dann ist eine R die schönste XB. Ohne kurzes Heck.


    Lenker auf superbike umzubauen erfordert einen Kit von LSL. Hat hier bestimmt noch jemand gebraucht liegen.



    Neuntausendfünf. Neuntausendfünf, verdammt noch mal.

  • Bezüglich ÖPR findest du etwas weiter unten einen Beitrag.


    Bist du mit dem Original-Lenker schon gefahren? Für mich stand auch von Vornherein fest, dass an meine R ein SB-Lenker muss ... bis ich die ersten km damit gemacht hatte ... Habe heute noch den Original-Lenker drauf ! :Buell:

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Vielen dank für die Welcomes.....
    Nein ich bin ihn leider noch nicht gross gefahren. Aber kann mir vorstellen, das die XB12R mit dem Orginallenker auch gut zu fahren ist. Leider das leidige warten bis zum Sommer..


    Hab ne Frage im Bezug auf Blinkerrelays. Ich find das bei meiner XB12R nicht.
    Wa kann ich dieses Teil ausfindig machen ?
    Hab 3 Relays

  • Ich hab die Blinker Testhalber mal angeschlossen ohne Wiederstand und anderes Relays.
    Rechts blinken sie, im Schnellmodus-was ja logisch ist....
    Links blinkt nicht und erhellt ein Summen inner der Frontmaske.
    Ist dies nomal weil das Relays nicht lastunabhängig ist oder an was könnte das liegen ?

  • Wieso schraubst du nicht die Abdeckung ab und wechselst das Relays?


    Das Summen könnte vom Relays her kommen, weil es nicht so schnell schalten kann.


    Gruess
    Märsu



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • LED-Blinker mussen polrichtig angeschlossen werden.
    Plus und minus...
    Du kannst testen was wo ist, wenn du sie direkt an die Batterie hältst.


    ___________________________________________________
    cu
    Marcus


    Gesendet aus dem Internet.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich nehme an, du hast ein 3-Poliges Zubehör LED-Relais.
    Dann musst du den Stecker umpolen.


    Rot-Weisses Kabel von rechts nach links, und schwarzes Kabel von links nach rechts - das violette bleibt in der Mitte.


    Dann geht alles.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Fäbu, warum hast du mir das nicht geraden, damals mit der R80? Pflege mein Schrauberego, habe die vordere Motorenhalterschraube vermurkst. You've got PN

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

    • Offizieller Beitrag

    Um einen Tankrucksack kommt man nicht drumherum. Für eine Tagestour schon sehr nützlich. Schwierig wird es einen passenden zu finden, den man auch richtig befestigen kann. Die originalen von Buell gibt es nicht mehr, bleibt nur der von Famsa. Und ob es den noch gibt?
    Mit Gepäck am Heck hat jeder seine Vorlieben ( Satteltaschen, Gepäckrolle, oder wie Sascha mit der 3 1/2 Zi Küche Bad, Balkon). Zu zweit geht es nur mit Packtaschen, das ist nix mit Rolle auf dem Heck, am besten bei Louis oder Polo probieren.

  • Es gibt noch den Ventura Gepäckträger, am besten mal googeln. Da kann auch die Sozia mit.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Ich habe einen Tankrucksack für kürzere Touren und für längere Ausfahrten eine Hecktasche, von der ich absolut überzeugt bin:
    Der Racepack von Bags Connection.


    Ich finde sie für die XB ideal, da

    • nicht sehr tief (nur 30 cm). Passt damit super auf den kurzen Soziussitz (eine der wenigen) und schränkt beim Fahren nur wenig ein
    • es passt sehr viel rein (bis 65 l), zudem ist es ein grosser Gepäckraum, worin man auch sperrigere Sachen einfach unterbringen kann (zur Not auch mal eine Flasche Prosecco oder Ramazotti - oder mehrere)
    • sie ist flexibel in der Höhe: wenig drin, dann flach - viel drin, dann höher
    • sie lässt sich mit sehr wenigen Handgriffen z.B. an den Soziusrasten befestigen (oder wie bei mir an einem "Nupsi", der an einem der Fussrastenlöcher an der Heckstrebe angebracht ist)
    • sie war bis jetzt immer wasserdicht - trotz teilweise heftiger Regenfahrten
    • sie ist sehr gut verarbeitet
    • sie lässt sich zudem mit weiteren Taschen erweitern wenn man will


    Sieht dann voll bepackt so aus:

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: Foto ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!