Alpengrollen 2021

  • Hey xbanane, danke für den Service rapid. Somit darf auch der Greyhound samt Röschti grollen. Ich freue mich drauf.


    Geröstet, Adrian

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Hallo zusammen


    aktueller Stand per heute: 61 sind angemeldet.

    Xbanane

    thomas

    Maddin

    Foxser

    Rämpel

    zir

    SuperTTimmi

    JoXone

    Mul

    Daywalker

    wyser

    Mixxi

    Helmi

    boff

    Schlawenzel

    ziploader

    eule

    Rodder

    Humler

    mcfly

    Caro

    PP

    Stephan Harry

    Vier9acht3

    Agusta

    Big Toni

    brmlm

    Ghislaine

    Luge

    Jüre

    Borsti

    Bullenreiter

    Nett

    Buellhard

    steff69

    Bossi

    Donut

    Mark.R

    Pflo

    Rosaroetchen

    Rocker

    Ela

    CityCrosser

    Meineguete

    mip

    buellerist

    Clemens

    röster


    Gruss

  • Wir möchten Euch noch ein Update geben über die Einreisebestimmungen wenn man von Deutschland in die Schweiz reist.


    Momentan sieht es gut aus, aus dem Schengenraum kann ohne Quarantänebedingung eingereist werden. Eine Testpflicht besteht nicht mehr (mit dem Flugzeug werden wohl die wenigsten anreisen).


    Falls es jemand genau wissen möchte, kann hier der interaktive Travelcheck gemacht werden. Der berücksichtigt auch vorgängige Reisen in andere Länder und gibt Auskunft, ob für Euch eine pandemiebedingte Massnahme gelten würde.

    https://travelcheck.admin.ch/home


    Das ist jetzt mal eine Momentaufnahme. Drücken wir die Daumen, dass es bis Ende August so bleiben wird.


    Mit Bikergruss

  • Hallo zusammen,


    aus Eigeninteresse habe ich mich nach Reifenwechselmöglichkeiten in der Nähe vom Cube in Savognin umgesehen.

    Und siehe da - nur 800m entfernt gibt es einen Reifendirekt-Partner, der auch einen Hinterradheber hätte (nur kein Zollwerkzeug):


    Garage Bruseghini

    Stradung 18, 7460 Savognin

    https://goo.gl/maps/r35U5QHEqSzpmADB8


    Wer also meint, er müsse einen neuen Pneu haben:


    Rechtzeitig (!) auf reifendirekt.ch bestellen, an diesen Partner liefern lassen, entweder hinfahren oder Rad hinbringen - Problem gelöst.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Liebe Alpengroller


    Letzten Samstag habe ich mit Daniela und Rolf ein Vor-Vorgrollen gemacht. Morgens früh los und über Chur, Lenzerheide und den Julier bis nach St. Moritz. Dort opulent zu Mittag gegessen (kleines Focaccia zu Dritt geteilt, Rolf mag keine langen Pausen). Dann über den Albula, nach Davos, Luziesteig und Wildhaus wieder nach Hause. Schön wars. Strassen sind immer noch toll und das Wetter war prächtig.


    In Savognin machten wir noch einen Abstecher zum Cube. Steffie und ihr Team wird uns im August beherbergen. Mega-nette Person. Bezüglich Biervorrat: Das Cube hat kein Bierzapfhahn. Es gibt also Flaschen. Nach längerer Berechnungsarbeit sind wir auf 1'100 Halbliterflaschen gekommen. Diese sind jetzt auch schon bestellt. Mit Option auf schnelle Nachlieferung bei tiefen Beständen. Ich hoffe, das reicht (Thomas meinte, na ja, bis Donnerstag wohl schon) ;)


    Also freuen wir uns auf den August und hoffen, dass das Wetter mitspielt.

  • [...]

    In Savognin machten wir noch einen Abstecher zum Cube. Steffie und ihr Team wird uns im August beherbergen. Mega-nette Person.
    Bezüglich Biervorrat: Das Cube hat kein Bierzapfhahn. [...]

    Ich möchte ja jetzt nicht klugscheixern, aber es gibt so Firmen, die so Bierzapfanlagen für Events vermieten und sogar noch das Bier in Fässern dazu liefern - wenn man lieb fragt sogar noch Gläser und so dazu...


    Ich würde da sogar jemanden aus dem Berner Raum kennen, der (neben Kaffee) das fast gleichnamige Bier auch anbieten könnte wenn man ihn denn früge.

    Oder man könnte sonst mal googlen - da findet man bspw. das erstgenannte Angebot hier.

    Oder auch in der Nähe gäbe es ein paar Brauereien, die da vielleicht auch aushelfen würden.


    Flaschenbier ist zwar auch eine Option, nur, ob das die beste Lösung wäre.
    All das Altglas, und die Scherben überall...


    Also ich würde den Bierflaschengedanken gerne nochmals "Tschällenschen"...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Danke für den Input. Ich muss das wohl auch dem Hotel etwas überlassen, wie sie Ihre Grundnahrungsmittel besorgen. Altglas gibt es so ja nicht, das es Mehrwegflaschen sind (ich bin mir schon bewusst, dass es trotzdem ein Riesenberg Flaschen sind).

    Zumindest die Erstversorgung ist mal sichergestellt. Vielleicht können wir noch etwas optimieren, ich werde mich erkundigen.

    Mit Gruss

  • Hallo zusammen


    kleiner Aufruf an die Versammlung. Ich hatte eben ein Bikekollege, der sich ans Grollen angemeldet hat, das von der Homepage generierte Mail hat mich aber nicht erreicht (die Homepage läuft sehr zuverlässig, vielleicht sitzt das Problem auch vor meinem Computer ;) ).


    Sollte sich also noch jemand angemeldet und keine Antwort erhalten haben, bitte schreibt mir eine PN oder versucht es nochmals.


    Beste Grüsse

  • Damit Ihr Euch schon etwas einstimmen könnt. Hier ein paar Tourenvarianten mit Startpunkt Hotel.

    Für Reisen nach Italien reicht ein Impfzertifikat oder negatives Testergebnis. Bezüglich Registrierungspflicht für eine Aufenthaltsdauer unter 36h-48h: Das muss ich noch final abklären, gehe aber davon aus, dass es nicht nötig ist. Das Registrieren des EUROPEAN DIGITAL PASSENGER LOCATOR FORM (dPLF) dauert etwa 4 Minuten, ist also keine grosse Sache.


    Flüelapass 150km

    https://goo.gl/maps/HcUWG5xjNn6JJ3i16


    Splügen/Maloja 168km

    https://goo.gl/maps/MgkopTXZvsFqEwNb7


    Stelvio 250km

    https://goo.gl/maps/MTsWfUFPdK7K1rgN8


    Praglpass 326km

    https://goo.gl/maps/UpWN8tcWXpVRhzva7


    Splügen/Levignio/Umbrail 360km

    https://goo.gl/maps/RzhmzABKL5jDySAf7


    Natürlich gibt es noch viele andere Wege, zum Beispiel der Kunkelspass https://goo.gl/maps/g6zKii3unTcL7Yr46 (Endurobereifung empfiehlt sich)


    Also bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!