Kilometerstände

  • Zitat Töfflibueb: "Jetzt, bei 30'000 Km, ist der Stator futsch, man stelle sich das vor, noch vor dem ersten Belt!!!"


    naja, deine lässt Dir immerhin 14 Tage bis zum Grollen - meine hat letztes Jahr bei ca 20'000 km 4 (!) Tage vor dem Grollen den Stator aufgegeben... dank MC und Senn war das Grollen aber gerettet :D - das gehört wohl zum neuen guten Ton, einen defekten Stator vorweisen zu können :p

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Offizieller Beitrag

    Ich passe mal aktualisiert an:



    Buell no 1: 42'000 Sebring gerissen


    edit: Hatte ein paar Sachen verdrängt:


    - diverse Kupferwürmer in den Relais.
    - rupfende Bremsscheibe durch Wavescheibe ersetzt
    - siffende Gabel rechts 3 x


    Buell no 2:
    16'800 Termignoni gerissen


    23'000 Lager Vorderrad


    31'000 Lager Vorderrad


    34'000 Zündaussetzer hinterer Kolben, Zündkabel marode, seither Verdacht auf undichten Manifold mit unruhigem Standgas


    34'001 schon wieder abgefahrene Reifen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Da mach ich doch auch mit.
    Eine '09er XB12X, gekauft im Mai 2011 mit 500 km.
    Bei ca. 2000 und 36'000 km Radlager gewechselt, und mittlerweile den dritten Belt drauf (bei 18'000 notgedrungen und ca. 35'000 prophylaktisch gewechselt).
    Eine Braking-Scheibe kam anfangs Jahr aufs Vorderrad.
    Nie irgendwelche motorische Probleme gehabt; einmal bei ca. 40'000 km den Neutralsensor gewechselt.
    Nun hat sie knapp 55'000 km auf der Uhr und das einzige was mich nervt ist die stämpelnde Vorderbremse.

  • 07er XB12 STT, gekauft 2008 im Januar als Dreh-Motorrad für eine Stuntshow mit 156 km.
    Bei ca. 11'000 km den leicht angegammelten Originaltopf durch einen Remus ersetzt, gleichzeitig K&N Luftfilter rein, neues Racemapping.
    Bei 19'000 km prophylaktisch den Belt ersetzt
    Bei 21'000 km auf ZTL2 und EBR 5 mm mit Original Buell Bremskolben umgerüstet, gleichzeitig leicht optische Anpassungen.
    Bei 24'856 km Motorschaden.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Meine XB12SS wurde 09/2008 gebaut mit Erstzulassung 2009. Seither knapp 30'000 km mit viel Fun gefahren.
    Was wurde gemacht:
    Sämtliche Services gemäss Serviceheft, Reifenwechsel - seit Wechsel auf PiRo 2CT - fast 10'000km pro Satz - mit den originalen Pirellis war nach 5'000km Schluss.


    Bei 5'000 km auf Remus-Auspuffanlage gewechselt und bei 16'000 auf K&N Lufi.
    Bei 24'500 km hat sich der Belt beim Beschleunigen auf nasser Strasse verabschiedet
    Bei 27'000 km hat das Befestigungsgummiband der Batterie den Geist aufgegeben


    Ansonsten alles Störungsfrei (auf Holz klopfe) - was hoffentlich so bleibt.
    Greets

  • Wenn ich 10'000km pro Reuifensatz fahre würde, hält mein Motor bestimmt an die 100'000km durch! Ich komme lediglich auf so 4500km mit meinen PiPo, aber es wird auch am Kabel gezogen.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • XB12s 2005
    10 000km -> Primär Deckel defekt, keine Kupplung mehr
    15 000km -> Kabelbaumbruch beim Primär
    16 000km -> Batterie Zellschluss, stehen geblieben auf der Autobahn
    20 000km -> Kabelbaumbruch unter dem Sitz
    24 000km -> Motorschaden, K&M HarleyWorld hat nur den 3. und 4. Gang nicht ausgestauscht, glaube ich...
    26 000km -> Remus riss ab, inkl. stebolzen hinten und vorne
    28 000km -> Primärdeckel defekt, wieder keine Kupplung
    30 000km -> Wurde in eine Honda VTR SP1 getauscht, die halten länger und laufen besser
    Permanent: Pumpende Bremse


    XB9s 2005
    11 000km -> Übernommen mit Defektem Kabelbaum und aussetzer des Elektrostarters, komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, irgendwie wurde sie dabei braun.
    Diverse defekte Auspuffschellen am Quat-D, da Produktionsfehler, nun eigentlich gut.


    25 000km -> vordere Auspuffhalterung abgerissen, gleich den ganzen topf 5 - 7 cm Höhergelegt.
    26 000km -> Öse an Gaskabelführung am Mainfold gelöst, Gaskabelgerissen - autsch.


    9er ist irgendwie unproblematischer.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ... na ja - hab schon nicht den Eindruck dass ich als Verkehrshindernis unterwegs bin. Laaaaaach....
    Mit wenigen mm Angsträndli wird der Reifen auch schön regelmässig runtergefahren. Bin auch erstaunt wie lange die PiRo's halten - nehms aber dankend zur Kenntnis.

  • - seit Wechsel auf PiRo 2CT - fast 10'000km pro Satz - mit den originalen Pirellis war nach 5'000km Schluss.


    Greets


    Wenn ich 10'000km pro Reuifensatz fahre würde, hält mein Motor bestimmt an die 100'000km durch! Ich komme lediglich auf so 4500km mit meinen PiPo, aber es wird auch am Kabel gezogen.


    PiPo und PiRo sind 2 paar Schuhe. Ein gut gelagerter PiRo kann ohne weiteres 10'000 Km halten. Haltbarkeit geht auf Kosten von Grip und wenn sie stark runtergefahren sind, die PiRo's, dann werden sie unangenehm.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Töfflibueb
    10000km mit dem PiRo 2 Wünsche ich mir auch. Leider ist so um die 6000 ende Feuer. Aber das mit dem unangenehm stimmt zu 100%. Darum Fahre ich vorne den PiPo das passt sehr gut.


    Sag ich doch: Wenn er bei Dir 6'000 hält macht ein normaler Mensch mindestens 12'000 damit. Die Lagerung spielt aber auch eine grosse Rolle, meiner ist inzwischen über 2 Jahre alt und ich werde das 3. Grollen damit bestreiten.


    PS: Kleines Ründeli heute? Um 15:45 in Greifensee kamst Du mir entgegen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    XB12S, Aug 06 (07er Mod), aktuell ~51 Mm auf der Uhr
    * Bremsscheibe + Floater vorne getauscht (~8Mm)
    * Ventildeckeldichtung hinten (~20Mm)
    * Radlager vorne (~25 Mm)
    * Bremsscheibe+ Floater vorne (5mm finned) (~32 Mm)
    * Zahnriemen (~37 Mm)
    * Steuerkopflager (~40 Mm)
    * Radlager hinten (~48 Mm)

  • Also: S1 mit 18'000km gekauft. War lange gestanden, beim Abholen vom Mech Öl aus Tank gedrückt.


    Dann, viele km und nichts.
    30'000 Belt
    38'000 V&H Topfhinterteil will runter
    45'000 Auspuffhaltenrung gerissen
    50'000 Lucky Hands Komplettmassage
    62'500 Nichts. Einfach fahren:-)

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!