Ich will lauter werden :)

  • Hallo zusammen


    Meine XB12scg JG 2010 klingt sauschön, nur möchte ich bisschen lauter werden (wer kennts nicht ^^)


    Nun wurde mir vorgeschlagen: offener K&N Luftfilter und Remus Tröte.


    Den Remus gäb es legal mit Beiblatt und allem. Ich kenn halt Remus nur vom vorurteil: billiger Golf GTI pott der Lärm macht. Empfehlt ihr das Ding für meine Buell oder gibts was geileres?


    Zum Luftfilter: Ich denke mal, offen ist sowieso nicht zugelassen, aber was solls. Wo bekomm ich das teil und hat jemand erfahrung?


    Gruess Chrigu

  • [zeigefinger on] bedenke das bei zu lautem mopet eine sofortige stilllegung und ein busgeld bis 1000 franken drin ist. egal ob mit ch-beiblat oder nicht, egal ob mit eater oder nicht! [zeigefinger off]


    trotzdem wünsche ich mir auch einen andern topf :D


    über den remus habe ich allerdings gehört das man ihn am kat zum aufsetzen bringt, was für mich ein absolutes nogo ist! :schwul:


    am "legalsten" ist wohl der termi, wie der mit kat fährt weis ich aber nicht und der schönste ist es nicht 8-|


    deshalb bleibt für mich der hsa custom, schaut geil aus ist hoffentlich nicht übermäsig laut und wird auch nicht lauter dank schallumbruchsystem!
    wie er sich aber fährt wird wohl die zukunft zeigen...


    gruss dani

  • sorry, wird schon wieder offtopic...
    aber @technolectromuc: genau diese stange hab ich auch schon fotografiert, sogar mit einem ähnlichen vordergrund  ;)
    übrigens danke nochmals fürs werkzeug, super qualität!


    damits doch noch etwas zum thema dabei hat, ich bleib bei meinem HSA101, der ist zumindest nicht grenzwertig, sondern definitiv zu laut :lachen:
    allerdings für deine "neue" mit kat sowieso keine option :rock:

  • Nimm einen Termignoni!


    Frisst nicht so viel Leistung wie ein Remus oder ähnlich und schreit auch nicht mit über 100db aus den endrohren.



    Bei interesse einfach per PN den preis bei mir anfragen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hallo zusammen


    Auf meiner 09er habe ich den Sebring mit Kat drauf. Kann ich empfehlen.
    By the way, harley heaven verkauft auf Ebay.ch neue termignoni anlagen für rund 870 CHF aus dem Lagerbestand. Wäre bestimmt eine Überlegung wert.


    Grüsse Mauro

  • Zitat von XB12chrigu


    Zum Luftfilter: Ich denke mal, offen ist sowieso nicht zugelassen...


    .. also den normalen K&N Luftfilter kriegst du so ziemlich überall und ist meines Wissens auch nicht verboten.


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell fahr ich einen Termi an einer 2006er XB12S. Dieser war beim Kauf vom Vorgänger montiert. Für die wenigen bisher gefahrenen 1500 km bin ich, technisch gesehen, zufrieden. Die Klappensteuerung rasselt und klingelt allerdings fröhlich im Standgas vor sich hin. Stört mich nicht. Der Sound ist dumpf und eher verhalten. Weniger laut als ein Remus, mir eigentlich zu leise. An meinem Vorgängerbike führ ich einen Sebring, der war allerdings richtig laut. Für viele zu laut, hatte mich aber dran gewöhnt. Habe erst vor 2 Wochen bei der Inspektion meiner eingelagerten Teilesammlung festgestellt, das der Sebring die offene Trichter drin hatte und nicht, wie ich dachte, die serienmässigen DB-Eater. Kien Wunder, das der so laut war. Ein serienmässiger Sebring entspricht einem Remus, auch im Sound.
    Letztes Jahr habe ich einen modifizierten Serientopf gehört, der verdammt gut klang. Ob das bei einer 2010er mit Kat überhaupt geht, weiss ich allerdings nicht.

  • Luge, lauter kann man immer machen... DB-Killer modifizieren etc.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hab den Remus drauf mit KN Luftfilter. Sound ist spitze. Aufgestezt hab ich damit noch nicht. Hab aber die Ss und nicht die Scg, könnte damit zusammenhängen. Was allerdings ein Problem ist ist dass es immer die Bride abvibriert hat. Darum ist da selfmade by Vorbesitzer drann.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • hab jetzt auch die ersten schleifspuren unten an der vorderem aufnahmeschelle am remus. weiss nicht mal wovon. vorsicht ist geboten bei der scg. schon mit dem originalauspuff waren bordsteine der killer und das jetz muss bei einer ganz normalen bodenwelle passiert sein.

    • Offizieller Beitrag

    ...Bordsteine sind bei allen XB's Killer - vor allem für die vorderen Auspuff-Bolzen am Zylinderkopf - da hab ich schon manchen abgescherten gesehen...

  • hidiho leute


    wiedermal eine interessante auspuffdiskussion, welche mich bei meiner entscheidungsfindung weiterbringt.


    interessant dass der termi leise ist und die remüsse zu nervig werden können....


    betreffend der rennleitung habe ich, mittlerweile von vielen seiten folgendes gehört:


    ist ein auspuffsystem legal und wurde nicht manuell verändert (hier reicht schon eine neue schweissnaht für eine manuelle veränderung) wird bei einer zu lauten DB-produktion ein prüfgebot fällig, und wenns ganz schlimm kommt ein kleines bussgeld.


    wird an den db eatern gewerkelt oder werden die gar komplett entfernt kanns schon teuer werden. ausser man hat sie im rucksack und kann den herrn mit mütze davon überzeugen dass beide eben rausgefallen sind und man das werkzeug zuhause vergessen hat. ob das klappt....


    wird dann aber am kat rumgewerkelt, respektive dieser entfernt dann wirds teuer, sehr teuer und man muss damit rechnen, sich gutes schuhwerk zu kaufen, da lappen weg sein kann.


    also, zugelassene tröte mit zu viel lärm ist nicht schlimm.

  • Zitat von wyser


    Eine zugelassene Tröte mit dB- Eatern macht aber keinen Spass.


    sex mit gummi macht auch keinen spass, ist aber sicherer :)


    und gerade ich, im aussendienst, bin ziemlich arg auf den scheck angewiesen, nicht nur aus freude am fahren, deshalb bin ich wohl eher einer von der 'pariserseite' :cheeky:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!