Alpengrollen 2010 - Nachlese / Resümee

  • Das Alpengrollen 2010 ist vorbei.
    Wir hatten einen MEGAspass.
    "Vision Zero" wurde erfüllt (mit ganz kleinen nicht weiter betitelten Ausnahmen)
    Fast keine groben technischen Defekte (an der Stelle nochmals ein "Schade" an die drei Ausfälle und das Ihr so geärgert wurdet); das unsere Rüttelmaschienen gelegentlich mit Teilen um sich werfen, wissen wir, drum sind wir vorbereitet.


    Grossen Dank gilt:
    dem Veranstalter Thomas,
    ... für die gesamte Organisation
    ... für die tollen Unterkünfte, gesucht mit Hürden und einer Flut von Anmeldungen in letzter Sekunde,
    ... für die tollen Events am Abend
    den Schrauberkönigen Mario und Bossi die kleinere technische Defekte halfen zu flicken
    dem mipZH für die Grafik und Design sowie das T-Shirt
    dem wyser für die PINs
    und abschliessend natürlich den Tourguides, die uns die Kärntner, Slowenische und Italienische Alpen daherbrachten und uns mit den wunderschönsten Strecken der Region beschenkten.


    ... nur schade, dass das obligatorische Gruppenfoto, in der Aufregung alle schönen Strecken abzufahren, vergessen wurde.


    Wir konnten viele (auch alte die das erste mal am AG dabei waren) XBORGer begrüssen, toll Euch bei uns in den Alpen gesehen haben zu dürfen.


    Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich wieder zahlreich bei uns daheim in den Schweizer Alpen, in der Lenzerheide. Der Mr. Alpengrollen wyser ergreift wieder das Zepter und wird uns "kulinarisch" in jeder Hinsicht verwöhnen. hupf :Buell:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    Einmal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • Ja, Görls änd Bois, war wieder mal Hammermässig. Viel alte und neue Gesichter, viel Gummiabrieb, viel Tinitus, viel Grinsen, viele leckere Kürvchen, ein paar Defekte, ein wenig Materialverschleiss, fast keine Blessuren und kein Ärger mit den örtlichen Behörden.

    Mein Dank an Thomas für die Organisation, an Michi für das coole Shirt-Design, an unsere Gastwirte für ihre Freundlichkeit und an Petrus der erbarmen hatte und die Schleusen meist geschlossen hielt.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bin seit gestern 20:00 Uhr wieder zu Hause und das Grinsen und das Ohrensausen ist noch immer da, das ganze war echt der Hammer
    Wir fuhren zu siebt in die Schweiz zurück und vor dem Zoll versuchten wir die Buells mit den abgefahrenen Reifen zu tarnen, indem wir versetzt am Zöllner vorbeifahren wollten, anstelle sorgen wir noch direkt vor dem Zöllnerhäuschen für Action indem sich noch einer Verfranste und seine Buell hinlegte. So mussten wir vor den Augen des Herrn anhalten noch kurz die Fussrasten tauschen (Tarnung dahin, dafür suuuper Ablenkung). Ach ja und an einem Fahrradrennen haben wir über einen Pass auch noch teilgenommen.
    Die "Tauschaktion" am Grollen mit Norbert (Street Bastard) hat super geklappt (danke auch an Ralf). Und die Starttechnik (zuerst Sattel anheben) an QR's Buell hat den neugierigen Nachbarn komplett verwirrt.
    Einen Spielplatz hatten wir ja unmittelbar hinter dem Hotel und auch sonst fanden wir hammermässige Kurven. Und gelacht wurde sowieso den ganzen Tag. Nochmals vielen Dank an den Organisator und Mithelfer sowie alle Tourguides und die vielen Tipps und Tricks fürs schrauben (Keppi). Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.


    Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Bilder zum Alpengrollen könnt ihr in unserer Gallerie unter Alpengrollen 2010 hochladen.


    Hi Phil
    ich schaffe es nicht, im Album "Alpengrollen 2010" ein Unteralbum anzulegen. :hammer: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach alle Bilder in einem einzigen Verzeichnis willst. Kannst du mir hier helfen? Habe jetzt mal die Bilder in meiner eigenen Gallerie, "Gruppe Schwarzweisskariert...."

  • Als Grollenneuling kann ich mich den Komplimenten und Danksagungen nur anschliessen. Die ganze Sache war einfach nur geil. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, und in der Zwischenzeit auf all die tollen Fotos.

  • Ich dacht mir, dass ich nächstes Jahr am ersten Morgen eine kurze Runde als Spitzkehrentraining anbiete.
    Du weiss schon: aussen, innen, aussen...
    Nicht dass die Neuen erst am letzten Abend erfahren, wie die Linienwahl und die Blickführung und die Bremspunkte gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Werni, das Training sollten wir vielleicht schon am ersten Abend beginnen - zumindest den Theorieteil!
    Dein Link ist übrigens genial gut - super anschauliche Erklärung was Fahrphysik angeht!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Ich habe meine Fotos vom Grollen in einem neuen Album hinterlegt. Die Admins dürfen die Fotos gerne in den eigentlichen Alpengrollen-Fotoordner verschieben, habe es nicht fertig gebracht meine Fotos dort einzupflanzen. Jörg und Björn: Von euch habe ich noch mehr Bilder, werde die euch bei nächster Gelegenheit per PN schicken


    Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!