Ohrensausen

  • Sali zämä


    Habs jetzt auch geschafft mich anzumelden um auch mal mitzureden oder eher fragen.
    Besitze eine XB9SX Modelljahr 09 seit ca einem Jahr. Hab jetzt endlich die ersten Verschschönerungsteile und Verkürzungsteile bekommen und verbaut. Auch ein Krachmacher wurde verbaut. Hab leider selber erfahren müssen das der Sebring ohne Eater Ohrenbluten verursacht. Muss leider gestehen das ich die Eater mehr schlecht als recht irgendwie wieder reingekriegt habe. Jetzt bollerts aber immer noch fast unangenehm. Hat da jemand ähnliche Erfahrung oder bin ich einfach zu weich :p


    So das wars mal für den Anfang

  • Hi Saftludi

    ich habe auch ne 9SX allerdings eine 05er. Bin eine halbe Saison mit einem Sebring mit den grossen Eatern gefahren. War mir auch zu laut. Als das Ding im Jura 2mal aufsetzte war definitiv Schluss. Habe danach einen HSA und einen Termignoni getestet. Beide immer noch einen schönen Ton, aber nicht mehr soooo laut.
    Bin den Sebring meist mit Ohrstöpsel gefahren.

    Ich denke kaum das du zu weich bist.

    Gruss Ronny

  • Willkommen!
    Seit ich hinter dem Frosch hergefahren bin, habe ich auch Ohrensausen; wie soll ich das der IV erklären?
    Nein, ich kenne mich sonst mit den Zubehör-Auspüffern und den Eatern nicht aus. Mein Sebring ist mir seit Frosch viel zu leise.
    Wenn's dir (oder den Nachbarn) zu laut ist, häng den Originalen wieder runter und verkauf/verschenk den Topf.
    Oder komm doch mal an eine Ausfahrt für einen Ohrenschein und unsere gute Ratschläge.

  • Hallo Saftludi, ich finde, wer mit Stöpseln fährt, weil sein Rad zu laut ist, ist doof. Was du dir nicht zutrauen willst, traue nicht deiner Umwelt zu.


    Lieber Gruss, Röster
    S1, mit vorsätzlich gedämten V&H Dämpfer

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Ciao du,
    Ich fahre noch nicht lange mit einem Remus an einer 12er Scg '08 mit den Eatern. Für normale Ausfahrten wohl an der oberen Grenze für die Ohren jedoch obergeil fürs Gefühl. Für Ganztagesausflüge ists bis zum Ende mehr als genug, hat jedoch dann den Vorteil das ich meine Frau einen Moment lang nicht hören muss :)
    Richtig Brutal wirds erst wenn einer mit so einer Tröte noch die ganze Zeit vor dir herfährt, dann blutets nicht nur aus den Ohren :) aber was solls, das muss so!!!

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ach ja noch was. Wie 202 schon geschrieben hat, nicht jammern solange es bollert sondern freuen das die Buell fährt. Denn wenn da keine Geräusche mehr kommen, dann würdest du dir wünschen sie würde krach machen ;)
    In diesem Sinne, laute Grüsse ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Tja das Problem ist von aussen, also für andere wenn ich vorbei fahre ists nicht viel lauter als die original Anlage dafür tiefer. Vielleicht liegts auch noch am K&N Filter. Die Frequenz ist so tief das du sie schon spürst irgendwie und leider hat jetzt das pfeiffen in den Ohren auch nicht mehr aufgehört.

  • Ohrensausen bekommt man nicht vom lauten Topf.
    Ohrensausen bekommt man von billigen, lauten Helmen. Die Windgeräusche mit unverkleideten Töff mit lauten Helmen können bei 120 km/h schon mal 110 dB erreichen. Das kann dem Gehör bereits bleibend schaden.
    Ich habe gerne meinen billigen, lauten Helm und fahre die schnellen Etappen deshalb konsequent mit Ohrstöpseln.
    Und das nur, damit mein Tinitus nicht noch schlimmer wird.

  • Das pfeiffen hab erst seit ich den Topf habe und Schuberth, denke ich, ist nicht so schlecht.
    Der Tinitus ist jetzt nicht extrem nervig wegen einschlafen oder so. Darum könnte es auch sein das ich schon vorher hatte. Ich dachte nur das ist so laut da muss was passiert sein. Achte seit dem eher auf solche Sachen.

  • ändere den topf oder die einstellung zu ohrenstöpseln.
    der, der zwar keine stöpsel trägt aber dem die leid tun, die hinter ihm fahrn.....
    ich sollte wysers geheimnis mal für mich lüften. klingt zumindest verlockend.......


    mcfly: ich kenn nur schattenparker.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Was plaudert ihr hier für ein Blech zusammen?

    EINE BUELL IST NIE ZU LAUT, KANN GAR NICHT SEIN!! WENN DIE BRILLENGLÄSER DES PRÜFERS RISSE BEKOMMEN HAT DER BUELLER SEIN ZIEL ERREICHT. EIN FETTER KLANG IST DES BUELLERS GANZER STOLZ. WENN HARLEYFAHRER WÄHREND DER FAHRT ABSTEIGEN WEIL SIE MEINEN IHR MOTOR SEI AUSGEGANGEN HAT EAST TROY GESIEGT!

    Und wenns Dir aus den Ohren blutet hast Du höchstens zuviele Horrorfilme gesehen oder bist durch die Schleuse in den luftleeren Raum katapultiert worden.
    Sonst halt ichs wie der Wy. Ohrensausen bekomme ich nur auf Autobahnen vom Windlärm. Und daher:

    EINE BUELL HAT AUF DER AUTOBAHN NICHTS VERLOREN,
    (Ausser der Fahrer hat Stalldrang)
    SONST WÜRDE SIE BUELLBAHN HEISSEN, KLAR?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • HAL zusammen,


    Habe seit kurzem einen Remus unter meiner XB12 STT - und der Ton ist bei gemessenen 97db für Aussenstehende sehr geil. Nur in meinen Ohren klingelt's sehr - muss an der Frequenz zusammen mit dem Helm liegen.
    Meine Lösung: bei Polo die Ohrenstöpsel für 39.90 gekauft und die grossen Dämpfer rein.
    Seitdem immer noch Sound, aber kein Klingeln mehr.


    Darum: eine Buell ist nie zu laut - aber manchmal für einen selbst unangenehm.
    OS sind echt okay, v.a. auf längeren Reisen.
    Finde ich.


    Gruß...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!