Alpengrollen Tourguides?

  • Ich möchte gerne die Teilnehmerlisten für die Tagestouren vorbereiten.
    Ich meine die Listen, wo man sich eintragen kann, bei wem und mit wem man zusammen fahren möchte.
    Als Touguides fallen mir folgende, geeignete, bewährte Leute ein:
    Star Rider, Thomas_w, Marc, XBanane, 202, JoXone, Jüre, Lutz, Töfflibueb, Lucky, Wyser, ...
    Neun Stück Guides.
    Das gäbe dann Gruppen à 9 Leute...
    Ein, zwei mehr wäre schon noch toll.
    Wer kennt sich aus?
    Wer hat noch nicht?
    Wer will noch mal?
    Nur keine Hemmungen...

    • Offizieller Beitrag

    Stehe wie immer für gemütliche Kaffeefahrten zur Verfügung - wie im vergangenen Jahr auf der XB12SX im absoluten Serientrimm - mit wenig Leistung da MJ 2010.

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Boah, welche Ehre! Ich bin in die Gilde der Tourgides aufgestiegen!!
    Nachdem ich eben das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" durchhabe, kann ich zwar immer noch nicht richtig fahren, aber ich kann Euch mit Theorie eindecken dass es raucht!

    Wer mit mir fahren will muss wissen dass ich:
    1. Eher einer der Langsameren bin, die saubere Linie ist mir wichtiger als Geschwindigkeit.
    2. Nicht unter seniler Bettflucht leide, d.h. ich muss nicht schon um 0700 losfahren.
    3. Gerne gut esse aber nicht bei jeder Beiz einen Zwischenstop machen mag. (Rauch- Kaffe- und Pinkelpausen versauen den Schnitt!)
    4. Nach Lektüre obigen Buches immer vor der Abfahrt Lockerungsübungen mache, mit Handstand, Radschlagen und so und wehe es schläft einer während des allabendlichen mentalen Trainings ein!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • @Werni, da ich ja in Davos daheim bin, aber zu den langsameren zähle und du willst mache da schon mit. Aber immer mit Mittagessen! Sonst fällt mein Blutzucker zu stark und das ist nicht gut. Bin eher ein Blümchenpflücker mit einer 9er.

    • Offizieller Beitrag

    Essen? Beiz? Angehalten wird für Sprit, Zigaretten und Kaffee! Pinkeln gehen könnt ihr während die anderen tanken, rauchen oder Kaffee trinken :D

  • Stehe wie immer für gemütliche Kaffeefahrten zur Verfügung - wie im vergangenen Jahr auf der XB12SX im absoluten Serientrimm - mit wenig Leistung da MJ 2010.


    Ja, nee, is klar. Gemütlich Kaffeefahrten...... Seit wann hat Geschwindigkeit bei Euch was mit Leistung zu tun? :confused::-)



    4. Nach Lektüre obigen Buches immer vor der Abfahrt Lockerungsübungen mache, mit Handstand, Radschlagen und so und wehe es schläft einer während des allabendlichen mentalen Trainings ein!


    Caspar, gib mir bitte rechtzeitig Uhrzeit und Ort dieser Vorführung bekannt. Ich besorg mir dann einen Aussichtsplatz in der ersten Reihe! :devil:

    Hahaha, bei mir wird man schlank. Mit meinem Orientierungsinn kommen wir immer zu spät zum Abendessen zurück. ( Den Bock zum Gärtner usw....) Und ich fahre nur Südrouten, nur nach Süden, Süden, Süden.... Aus Führerscheinpolitischstrategischen Gründen....


    Lieber Lutz, erstens hast Du ein hervorragend ausgerüstetes Navigationsgerät und zweitens gibt es auch im Süden eine äußerst ansprechende Küche, insbesondere im Hinblick auf die Süßspeisen. Also nix mit schlank! :-o:D

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • mmmhhh....mal schauen, kenne die Gegend nicht so gut, ansonsten würden sich bei mir sicher alle rauchenden wie rohrrahmenfahrenden Teilnehmer wohlfühlen.

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • jüre, am grollen haben wir doch keine zeit für pausen :P

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Genau, Fäbu. Pausen versauen den Schnitt.

    OK. Ich denke, dass sich das mit den Guides wieder etwa im gewohnt chaotisch Rahmen selber organisieren wird.
    Dass sich die Gruppen finden werden, und dass sie sich demokratorisch auf einen gemeinsamen Weg einigen können.
    Oder dass man sich am Morgen bereit macht, guckt, und dann je nach Gruppengrösse mit irgend jemandem mitfährt.

    Falls sich jemand von den Guides vorher noch das Spitzkehrentraining- Memo reinziehen möchte, schick mir einfach ein Mail an
    wyser@arw.ch
    Ich sende Dir dann die Unterlagen.

  • mmmhhh....mal schauen, kenne die Gegend nicht so gut, ansonsten würden sich bei mir sicher alle rauchenden wie rohrrahmenfahrenden Teilnehmer wohlfühlen.



    Ich darf nicht mit Jüre fahren.... :'(:'(:'(:'(:'(
    Oder zählen Schnupfer zu Raucher?

  • mmmhhh....mal schauen, kenne die Gegend nicht so gut, ansonsten würden sich bei mir sicher alle rauchenden wie rohrrahmenfahrenden Teilnehmer wohlfühlen.


    *wohlfühl*

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • ....Wer mit mir fahren will muss wissen dass ich:
    1. Eher einer der Langsameren bin, die saubere Linie ist mir wichtiger als Geschwindigkeit.
    2. Nicht unter seniler Bettflucht leide, d.h. ich muss nicht schon um 0700 losfahren.
    3. Gerne gut esse aber nicht bei jeder Beiz einen Zwischenstop machen mag. (Rauch- Kaffe- und Pinkelpausen versauen den Schnitt!)
    4. Nach Lektüre obigen Buches immer vor der Abfahrt Lockerungsübungen mache, mit Handstand, Radschlagen und so und wehe es schläft einer während des allabendlichen mentalen Trainings ein!



    :nema: , aber nur, wenn Du die Schwangerschaftsgymnastik weglässt, Caspar !!!

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!