Hahaha (die spinnen die Berner)

  • und schwubb, schon wieder bischen steuergelder für non-sense ausgegeben... bravo

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ...sie sparen sich mit dem richtigen Endtopf wenigstens das Martinshorn...
    Und können undercover bei den Broncos, Hells Angels, etc. mitmischen.
    Und bei dem HD-Days mitfahren und kontrollieren - da sind sie dann bestimmt auch akzeptiert :p
    ...ugloublech...
    :-):-):-):-):-):-)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • armes Bern...
    Es werden Steuergelder eingespart, Wirtschaftsförderung hat fast keine Mittel für coole Projekte, der MwSt. musste erhöt werden und der verantwortliche Fleetmanager der Kapo hat nichts besseres zu tun als 2 Bikes anzuschaffen welche einen 1/3 höheren Listenpreis haben... Flottenrabatt wie bei BMW bei 2 Fahrzeugen wohl kaum... also sprechen wir gleich mal von doppel so teuer ohne noch den ganzen Kristbaumschmuck und Sonderlackierung die bestimmt ein Hess aus Bern machen hat lassen und nicht günstig zu buche schlage dürfte.... Ahoi dem Staat

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ...jetzt werden die anderen Kantone zu Recht sagen:
    "Schnäu isch si itze dä scho, d'Polizei - eifach nume nach em Berner Massstab..."

    Gebe Fäbu recht: Finanzausgleich und dann H-D von Hess?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Meine Güte... wenn die Jungs mit Buell's rumdüsen würden täten hier alle im Quadrat hüpfen.
    Aber wehe die böse Mutter ist im Spiel... dann wird hier gleich wieder Gift und Galle versprüht.

    Kopfschüttel...

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

    • Offizieller Beitrag

    ...dann lies Dir mal die Begründung durch! In USA/Californien wurde HD aus dem Polizeidienst ausgemustert weil unzulängliche Technik, zu wenig Leistung und zu schwer zum fahren! Aber in Bern ist das alles ganz anders!
    Seems to be an incredible bad joke!

  • Na ja....Hamburg war auch mal auf dem Trip. Ich glaube, seinerzeit im Zusammenhang mit den ersten Harley Days 2003 anlässlich des 100. Geburtstages (also kann man von massivem Sponsoring ausgehen)


    Das hatte sich aber auch recht schnell wieder erledigt. U.a. da die Teile im Sommer im Stadtverkehr einfach viel zu heiß wurden.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Meine Güte... wenn die Jungs mit Buell's rumdüsen würden täten hier alle im Quadrat hüpfen.
    Aber wehe die böse Mutter ist im Spiel... dann wird hier gleich wieder Gift und Galle versprüht.

    Kopfschüttel...



    Wenn die Pozilei Buell fahren würde tät ich meine sofort verkaufen!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Töfflibueb: dann verkauf... die fahren schon lange buell... einfach nicht auf streife...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Töfflibueb: dann verkauf... die fahren schon lange buell... einfach nicht auf streife...


    Kann ich bestätigen :) Mich hat ein Moped Polizist beim Überholen einer Kolone auf der Tramstrasse erwischt. Abgewunken, ihm gefolgt, gestoppt, Helm ab und seine erste Frage:


    "Na, brennen die Schenkel?" Es waren gerade 30 Grad und die Buell war Feuer und Flamme. Er selbst fuhr eine XB und hat mich ermahnt, aber ohne weiteres fahren lassen.

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    1'000'000'000 Franken (1Mrd) überweisen die anderen Kantone pro Jahr dem Kanton Bern - weil dieser so arm ist.
    Und was macht der arme Kanton Bern: kauft sich Harley Electra Glides als Mototorräder.
    Die spinnen, die Berner. Und die anderen bezahlens.


    ... hoffen wir, dass das ein Werbegag von Hess ist und er die Kisten gratis her gibt. Unwahrscheinlich ...


    www.hessmoto.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=68

  • Und hier noch der aktuelle Neuverkäufe- Stand:
    Harley hat 2011 zirka 50 Neumotorräder mehr verkauft als Yamaha.
    (Kommentar Dealer: Leider zuviele günstige Modelle...)
    Die Marketing- Strathegie mit den Frauen scheint Harley aufzugehen...


  • (Kommentar Dealer: Leider zuviele günstige Modelle...)
    Die Marketing- Strathegie mit den Frauen scheint Harley aufzugehen...


    Mein lieber Wy, da kann ich mir einen Kommentar nun aber nicht verkneifen.
    was ist denn die Strategie? Frauen = weniger Geld = HD?
    Gibt es denn Zahlen" wie viele Frauen nun eine 'billige' HD fahren?
    Und wieso stört dich das denn?


    Oder sind es eher die 50+ Zahnwälte die ihren Bonus umsetzen? ;)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!