STT 2007 - die Auferstehung und das Projjekt einskommazweihochzwei

  • Bei uns nennen wir das Fine Tuning!
    Bei anderen Völkern kommen Abends solche Genossen ins Heim!
    Schöööön ist's hier, gell Äffle! Smile
    Bei mir geht es gesittet zu . . . . . . . Auf dem Esstisch am Designen.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • ...heute hat sie das erste Mal wieder geblinkt und ihr rechtes Auge aufgemacht.
    Jetzt fehlen nur noch ein paar Liter Öl und ihr großes Herz beginnt wieder zu schlagen...
    Cannot wait...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • "Das wird überbewertet. Geht die ersten Meter auch ohne. Bis die ersten Teile abfliegen. "


    Manchmal geht es sogar sehr lange ohne - bei mir waren es ca. 2'000 Km.... (mit weniger als 1 Deziliter Getriebeöl)! Aber seither läuft das Teil schon 20'000 Km ohne Probleme.

  • Heute das erste Mal die Kleine gestartet.


    Sie lief normal.


    Anderthalb Minuten lang.


    Dann fing sie an übelst zu tönen, mit Schlagen und allem. Sofort abstellen, Motoröl ablassen.
    Alles voll Metallabrieb, fein bis 2 mm groß.


    Sieht nicht gut aus.


    Überlege gerade eine Japanerin zu kaufen.


    P.S.: um allen Spekulationen vorab entgegenzutreten:
    Ja, sie hatte genug Öl, ja sie war vorschriftsmäßig vorbereitet, ja die Schwinge war ausgeschwenkt, ja sie war an alles angeschlossen, ja, ich habe sie ohne Zündkerzen solange mit dem Anlasser gedreht bis die Öldrucklampe ausging. Alles wie es hätte sein sollen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: P.S. erweitert

  • holy shit. Das hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich ist das nichts großes und vor allem schnell zu beheben.
    Wo sind denn die Späne rausgekommen ? Schwinge ? Getriebe ?

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Nun, sowohl Schwinge wie auch Leitungen wurden gereinigt, und eben nochmals gecheckt, es sind keine Partikel IN den Motor gekommen.
    Auch die Ölpumpe zeigte keine Späne.
    Meine Frage:
    Selbst wenn Ein paar kleinere Späne reingekommen wären, wie hätten diese das starke mechanische Fehlgeräusch verursachen können (wie das Schlägen eines Kolben an den Zylinderboden)? Und das bei 1 1/2 Minuten bei Standgas mit ganz frischem Öl?
    Ratlos.
    Und frustriert.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich würde ihn zu lassen und zum SWS mitbringen. Wenn's so schlimm ist, dann muss ja wohl das Gehäuse getrennt werden.


    Ich hätte übrigens noch eine günstige CB1300 zum Schnäppchenpreis im Angebot ...

  • Ooh scheisse, Heiko. Kann Dir bestens nachfühlen.
    Bei meiner X1 hatten wir diesen Samstag Morgen Premiere, nach frischem Zusammenbau. Neue Kolben und Zylinder von Hammerperformance, Köpfe vom Spezialist geplant, neuer Kettenspanner, etc.
    Erste Testfahrt . . . . . . . . Undefinierbares Geräusch, wo die ganze Sache ausgelöst hat, . . . Immer noch da. Aus dem Freudenwhiskey wurde ein Frustsaufen. Heute mit X1 im Anhänger zu Mario, in der Hoffnung auf Weitere Eingrenzung der Möglichen Ursachen . . . . . Immer noch undefinierbar. Werde Lucky fragen, ob er meine am SWS fahren und hören könnte. Habe ev. Noch Platz im Hänger, wenn Du Deine auch raus nehmen möchtest.
    Fuck !!?

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Herzliches Beileid!
    Ich kann Dir nur raten das Ding wieder zu "Deinem Veredeler" zu bringen und das Problem mit Ihm anzuschauen bevor Du hier gross die Glocken läutest.
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von phipu () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Threaderstellers den Name des Veredelers entfernt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!