Nach dem Grollen ist vor dem Grollen

  • Dann wäre ich in 4 Stunden dort :)


    Genau, und Maribor ist in den Alpen.
    Gerade noch...
    Was man von Nepal nicht behaupten möchte...


    Der Maddin hat seine Stärken wohl nicht in Geografie,
    sondern eher in Wirtschaftskunde:
    Adler, Linde, Ochsen, Engel, Löwen, Rebstock und wie sie alle heissen, die Wirtschaften.


    Bei mir würden es ab Winterthur 840 Km in 8,5 Stunden (via München, Salzburg, Graz...).

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()


  • Mein "Heimritt" wäre ähnlich lang. Graz -Linz - Passau - Nürnberg .... Aber die Gegend rund um Maribor ist wunderschön.

  • Wow, da macht Ihr dem alten Sack aus Köln aber ne schöne Strecke auf, ohne Ablängerung 971 km. Da werd ich wohl mal 2 Tage anfahren müssen und mir noch ne Geleinlage unter den Hintern legen.... Mannomann, aber wenns schön is....


    Gruß Claus

  • Solange es nicht nach Östereich geht, bin ich für alles zu haben!


    Was hast Du gegen Österreich? Schöne Strecken, leckeres Essen... Ok, die Dialekte sind hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kennt ihr ja selbst ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • ...sorry, aber ich finde die österreichischen Polizeibeamten noch schlimmer als die in der Schweiz.
    Die suchen förmlich nach Ausländern und erfinden dann irgendwelche Schandtaten.


    Seit meinem Erlebnis mit dem Auto meide ich das Land wie die Pest. Nur bei wichtigen Anlässen geh ich da hin.
    Nun, okay - das Alpengrollen wäre jetzt so eins...


    _______________________________________


    Wer's wissen will: Hier das Erlebnis.
    Ca. 2005, Fahrt im Auto, Nebenstrecke, flach, leicht kurvig, gut einsehbar, 100 sind erlaubt.
    Tempomat auf 110 (Erfahrung: echte 106), Auflaufen in eine Lasermessung.


    Der Zuviel-Bulle: "Gudn Dog, siworn zu schneö. Hundatzwaanzig homa gmessn."


    "Das kann eigentlich nicht sein - wie kommen sie darauf"


    "Do schaugns, auf unsam Mössgeräht komas no seng..." ... das Messgerät zeigt rot leuchtend tatsächlich "120"


    "Wann wurde das zuletzt geeicht?"


    "Vogestan - do is der Eichstömpl" .....tatsächlich, da ist ein Papierkleber drauf, der echt offiziell aussieht....


    ....(Denken, nicht laut sagen: "das geht gar nicht, aber erst mal schauen, was das kostet, bevor ich lang diskutier...")
    "Was kostet mich dieses "Vergehen" hier?"


    "woatns schneö" - krustelt eine zerfetzte Tabelle aus seinem privaten (!) Portemonnaie - "Vieradrassg Öro simnafuchzg".....


    ....(Denken, nicht laut sagen: "da lohnt sich keine weitere Diskussion...")
    "Kann ich bar zahlen?"


    [...im Hintergrund macht meine bessere Hälfte schon das Rumpelstilzchen, weil das ja gar nicht sein kann. Ich versuche sie ruhig zu bekommen, denn wenn das eskaliert sind wir in einer Stunde nicht am Ziel, sondern stehen vor irgendeinem Schluchten-Richter und das Ganze kostet über 300 Euronen (so einem Kollegen passiert)...]


    "Jo sicha".. (Transaktion beendet, weitergefahren.)


    Erfunden, erlogen - dann wenigstens billig. Heute sicher nicht mehr so günstig...
    ____________


    Bin ja mal gespannt, wie das mit meiner Buell ausgesehen hätte:
    - Wosn ihre Woanwestn?
    - Wiso isn der Nummanschiudwingl so floooch?
    - Songsamol, is die ned a bisserl zlaaut?
    - Zeingsamol ihre Babiere bittschön. .... Jo olle, bittschön.
    - Wiso isn des Hegg ned eintrongn?
    - ...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    5 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Bin ich froh daß ich ein deutsches Kennzeichen hab


    ...damit rangierst du aus Sicht der Raubritter und Wegelagerer im rot-weiss-roten Nachbarland (mit dem "Minus" statt dem "Plus" in der Flagge) auch unter der Kategorie "Ausländer".
    Das untenstehende Szenario spielte sich übrigens mit einem deutschen Kennzeichen ab...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Hatte früher keine Probleme in Österreich. Und ich war viel auf den Pässen unterwegs. Ist aber auch schon knapp 8 Jahre her. (wie die Zeit vergeht)


    cu
    Marcus
    Gesendet aus dem Internet. 😊

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du gegen Österreich? Schöne Strecken...


    Also wenn du das Südtirol und Slowenien zu Östereich zählst, stimmt das mit den schönen Strecken. Weissensee 2010 lässt grüssen (da haben wir die Traverse dorthin mehr als einmal unter die Räder genommen). Und der vielgepriesene Grossglockner? Ist die mittlerweile 25 Euros Eintritt meiner Meinung nach nicht wert. Die Frage sei erlaubt, ob es nur Zufall war, dass wir in 12 Alpengrollen genau 1x bei den Ösis waren?

  • Das man auch an suboptimalen Orten viel Fahrspass haben kann wissen wir unterdessen.
    Ich bin aber auch der Meinung dass es in den Alpen zahlreiche, weit interessantere und sympatischere Gegenden gibt als bei den Schluchtensch*******!
    Und die Bullizisten sind tatsächlich schlimmer als bei uns, auch wenn das fast nicht möglich ist. :arsch:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich mag die Österreicher. ( 30 Jahre dort einen Zweitwohnsitz gehabt. ) Noch nie mit den "Kiberern" Ärger gehabt. Kommt immer darauf an wie man in den Wald ruft. Das gilt überall.


    Heiko sei froh, dass sie eine Laserpistole hatten, die konnten/durften früher sogar die Geschwindigkeit auch nur schätzen und du warst dran. :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!