Kilometerstände

  • Pfeffi hat am Schrauberworkshop etwas erzählt von "Spannrollenhalter mit Exzenter".
    Das finde ich mal eine mutige Ansage.
    Und weil ich die excellenten Teile von Pfeffi gut kenne und schätze, bin ich voller Hoffnung.
    Auch, dass das Teil in seiner Prioritätenliste möglichst weit oben steht...

  • Zwölftausend Kilometer ungrad und mir hat's der hintere Radlager verjätet, im wahrsten Sinne des Wortes. Standschäden kannte ich bisher nur vom Hörensagen...

  • XB12 Super TT, 2007.
    Aktuell knapp 19'000 km, davon ca. 4'000 auf der Rennstrecke, 156 km ohne mich (war ein Showbike bei ner TV-Show und hatte da wohl mal 90 Grad, sichtbar an einem Kratzer im Primärdeckel).


    Bei ca. 7'000 km loses Batteriekabel in Frankreich (selber schuld gewesen) inkl. Stopover wegen leerer Batterie
    Bei ca. 11'000 km Verlust einer Zündkerze (wieder Frankreich - mein französisch wird immer besser - auch das Fluchen)
    Bei ca. 15'000 km neuer Topf (Remus) inkl. dadurch notwendiger Anpassungen in Beatmung und Einspritzung
    Bei ca. 16'000 neuer Simmerring links vorne (Kommentar von Harley CH weil sie nur einen Simmerring auf Vorrat hatten: hatten wir noch nie... :D )
    Bei ca. 17'000 km Ölverlust bei Hochbetrieb (siehe dieses - noch andauernd)
    Bei ca. 18'000 km erster neuer Belt, da der alte nicht mehr gut aussah


    Diverse neue Schwarze, dritter Satz Bremsbeläge vorne, einen neuen Schalthebel (als sie beim Handling-Parcours in Chenevières einen Zündungsaussetzer hatte und ich sie gleiten lassen musste), einen neuen Fussbremshebel (wegen dem bescheuerten Pirelli Scorpion, der in der Spitzkehre Magny Cours einfach wegschmierte)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Ca. 13'000km hinterer Zylinder ist inkontinent :( haben die Ventilkopfdichtung und die Rockerboxdichtung ersetzt. Sollte nun wieder ein Weilchen halten. Beim vorderen Zylinder scheint es sich anzukündigen. Ich glaube einfach meine Buell will dauernd angefasst werden :)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Aktuell 17'500km auf meiner Buell XB12SS ohne Probleme oder ausserplanmässige Werkstattaufenthalte. Nun, nach dem Wechsel auf Remus habe ich mir auch den K&N Lufi zugelegt. Eine meiner Meinung nach lohnenswerte Investition. Subjektiv empfunden besseres Leerlaufverhalten und gleichmässigere, tolle Gasannahme. Ich freue mich jeden km den ich mit meiner
    Buell noch zurücklegen werde und hoffe es werden noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele...

  • erste BUELL (03/2007):


    km 1'600 Manifold undicht
    km 15'800 Kupplung defekt
    km 18'700 Beltriss
    einen Bolzen der Motorhalterung (front isolator assembly = das Dreieck) verloren


    UPDATE 2
    26'000 km Radlager hi (die ersten)
    29'000 km Originale Giesskannen-Auspuffschelle gerissen
    30'000 km Lenkkopflager (war aber noch ganz gut) und km radlager vo. (die ersten)
    32'000 km Auspuffschelle gerissen + vordere Auspuffschraube verloren + eine der Krümmermuttern lose
    --> die fuhre hatte während der fahrt so vibriert, das ich mal schauen musste.

    UPDATE3
    37'000 km Lager Umlenkrolle und der zweite Belt ?!?!?!?!? (ich sollt wohl doch wieder die cover montieren......)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • * Bj. 2006, Oktober 2008 mit 5000 Km gekauft, Juli 2011 48000 Km
    * Auspuffhalter vorne Sebring gerissen, danach Krümmerstehbolzen gerissen. Als sie laut wurde hab ichs gemerkt
    * Ölkühler undicht am Anschluss
    * Auslassventil vorne krumm wegen verirrter Befestigungsschraube Rockerbox-Kopf die in den Federtunnel gefallen ist
    * ÖPR Beryllium getauscht wegen Abnutzung
    * Drosselklappenwelle gebrochen
    * Radlager neu
    * Benzinpumpe Kabel angescheuert. Neu isoliert


    Also Alles bestens und im Rahmen ;)

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ich auch wider mal:
    Kürzlich die 20'000 geknackt, bisher ohne nennenswerte Probleme
    -Radlager hi. und vo. getauscht wegen pulvern der Felgen (die alten wären aber noch i.O. gewesen)
    -zweimal ausserplanmässig neue Kerzen wegen 1 Zyl. Symptomen
    -einmal neuer K&N LuFi, da ich den alten dummerweise nach dem Kerzenwechsel vergessen hatte zu montieren (war draussen in der Dämmerung) und ihn mit dem eigenen Hinterrad überfahren habe :(
    -einmal neue Bremsbeläge vo. bei ca. 16'000km, an die leicht rubbelnde Bremsscheibe hab ich mich gewöhnt
    -diverse Motorspoilerschrauben ersetzen wegen Materialschwund
    -paar Mal Ständerschrauben nachgezogen
    -immernoch den ersten Belt, obwohl ich seit jeher ohne jeglichen Beltschutz fahre
    ...und heute (km 20'5xx) musste ich leider jeweils einen Riss an zwei Schweissnähten des HSA PR feststellen, einmal rechts bei der Aufhängung und einmal beim Eingangsrohr vorne :(
    Werde den wohl die Tage mal demontieren und schauen ob das noch schweissbar ist! (Jemand eine gute Adresse dafür??)


    Ausserdem werde ich wohl über den Winter mal prophylaktisch das ÖPR tauschen lassen, sowie alles widermal von einem richtigen Fachmann durchprüfen lassen...
    Ach ja, spätestens auf nächten Frühling dürfte dann wohl auch mal eine neue Batterie fällig sein, die erste(!!) macht langsam etwas schlapp! Finde ich aber echt beachtlich nach 5 Betriebsjahren, zumindest in den letzten davon 2 ohne externes Nachladen und ohne abhängen über den Winter!!


    Wie ich aber am Anfang diese Threads schonmal prophezeit habe, ist es echt langsam so das mir die Gute etwas "verleidet" ist, vor allem seit ich kürzlich die CR1125 von TLM für einige Tage ausführen durfte. Irgendwie fehlt mir seither etwas der Bums obenrum, dort wo die CR richtig loslegt, regelt die XB schon bald mal ab...
    Allerdings werde ich die XB desshalb noch lange nicht verkaufen, dafür ist zuviel Herzblut und auch Geld reingesteckt worden und optisch ist sie halt immernoch eine Granate!!

  • Wie ich aber am Anfang diese Threads schonmal prophezeit habe, ist es echt langsam so das mir die Gute etwas "verleidet" ist, vor allem seit ich kürzlich die CR1125 von TLM für einige Tage ausführen durfte. Irgendwie fehlt mir seither etwas der Bums obenrum, dort wo die CR richtig loslegt, regelt die XB schon bald mal ab...



    http://aerocharger.com/aerochargers.php

    Guggsch Du rechts unter Motorcycles.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • @TB: ganz geil was du da wieder entdeckt hast.
    aber sehr fraglich ob sich da wirklich 15 mehr-PS bei spassdrehzahl und oder gar 45 mehr-PS bei höchstdrehzahl rausholen lassen (gem. dem "calculator".)
    nette zusatzinfos zum athmosphärendruck

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Also meine kleine, XB9SX BJ 2006, gekauft mit 4750km im 2009.
    -bis km 14500 null Probleme
    -ab km 14500 leichtes klackern oben rechts!
    -km 15500 neuer Remus drauf
    -kurzes Heck montiert.
    -gabelservice gemacht(ob nötig oder nicht)
    -16000 Service und jetzt kommts
    - Rockerbox aufgemacht und Kolben vermessen, hinterer 0.9mm Spiel und sieht aus wie ein Leopard!
    - Zylinder hohnen neue Kolben rein
    - Einlassventil hinterer Zylinder undicht! Aber noch alles gerade und zum reparieren!
    -Belt noch ok

    Jetzt weiss ich was ich zu tun habe bis zum Edersee! Bin ja schon eine Woche dran.
    Muss ja fertig werden, hab ja Ferien!

    Grüsse Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Was Ladedruck so anrichten kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt meine:
    XB12S, BJ 9.2006 (also eine der ersten 2007er, gäll Fäbu), mit 5'000 Km im 2009 gekauft.
    Lief bisher problemlos, mal besser mal schlechter, hat mich aber nie im Stich gelassen.
    Bei 22'000 Km prophylaktisch ÖPR gewechselt, hatte etwas seltsame Spuren drauf, wäre aber sicher noch eine Weile gelaufen.
    Jetzt, bei 30'000 Km, ist der Stator futsch, man stelle sich das vor, noch vor dem ersten Belt!!!


    Also ich würde sie jederzeit wieder kaufen und wenn ich sie weggeben müsste, möchte ich schon 20K sehen, sonst bleibt sie bei mir!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Dan will ich auch mal:


    habe ne 2009 er xb 12 "scg" mit nun etwas über 40000km
    Dabei hatte ich einen kabelbruch und einen defekten startetknopf.


    Zusätzlich wurde vorsorglich bei 25000km der belt gewechselt
    Bei 30000km die 1.bremsscheibe durch ne ebr scheibe ersetzt und vor 200km die lager gewechselt.
    Ansonsten nur öl und reifen verbraucht.


    bin also sehr zufrieden mit meiner und hoffe sie hält nochmals solange...
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!