Ich bin vom Pech verfolgt!

  • ein solche Schei.... habe ich noch nicht erlebt.
    ich habe eine 3 tägige tour in den süden vom genfersee unternommen , eine gegen die ich noch nicht so kannte. pässe rauf und runter hat richtig spass gemacht. in AVORIAZ einem hüpsch gelegenen skiort wurde meine tour jä gestoppt.
    ich bin unterwegs zu einen parkplatz um ein foto zu schiessen. da werde ich plötzlich aus dem Sattel geworfen. ich war nur langsam unterwegs aber diese verdammte schranke habe ich nicht gesehen!!!!!


    keine hinweise noch sonst irgend was mich aufmerksam geacht hätte. das ist doch nicht zulässig. ich bin so dumm gestürzt dass ich mein schultergelenk rausgeschlagen habe. an weiterfahren war nicht mehr zu denken. motorrad eingestellt medical center aufgesucht und heimreise organisiert. (dank eti schuttzbrief) Am nächsten tag beim motorrad abholen traue ich meinen augen nicht. sieht eich mal das bild vom nächsten tag an. die schranke wurde sichtbar gemacht!!!!!!!


    kann ich den Besitzer verklagen?


    gruss jörg, der nun, nur mit der linken hand schreiben kann!

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Gut, daß du die Fotos hast. Ich würde da auf jeden Fall mal anfragen. Zur Not auch einen Anwalt einbeziehen um die Möglichkeiten rauszufinden die dir bleiben.


    Gute Besserung dir und dem Mopped

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Oh Mist, die Schranke habe ich auch erst beim zweiten Hinschauen gesehen! Verklagen in Frankreich dürfte kompliziert und teuer sein. Lass das deine Versicherung machen, wenn die eine Chance sehen, werden die versuchen Regress zu nehmen. Tue dir etwas Gutes alsTrost... ZBsp so


    Gute Besserung
    G

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Scheibe!! Musste die Schranke auch erst suchen. Gute Besserung jedenfalls.
    Keine Ahnung wie das in F geht, aber ich würde den Betreiber mal mit einer Millionenklage eindecken. Als Zückerli könntest Du den Frenchies ein Entgegenkommen im Erbschaftssteuerstreit in Aussicht stellen. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hoi Jörg
    Zuerst mal gute Besserung.
    Hast du eine Rechtschutzversicherung, dann frag die einmal. Oder sonst bei einer Rechtsberatung, wenn du z.Bsp. den Beobacher oder den K-Tipp hast. Allenfalls versucht auch deine Unfallversicherung, Regressansprüche zu stellen. Frag die mal, was sie zu tun gedenken.
    Es ist sehr seltsam bzw. in der Schweiz nicht zulössig, solche schlecht sichtbaren Hindernisse und erst noch ohne Warnschild aufzustellen. Ich würde (bzw. deine Unfallversicherung) der Sache mal nachgehen, allenfalls auch über einen französischen Juristen, der sich mit der juristischen Materie besser auskennt.


    Toitoitoi
    Jörg

  • Alles alles Gute und die Frenchies sollen sich ihre Baguettes mal abmalen sind doch nicht im Spiel "ich sehe was, was Du nicht siehst"....


    Unbedingt bei der Prefecture via Rechtschutz den Betreiber angehen....

  • Gute Besserung Jörg


    Du kannst dich ja morgen von deiner Frau nach Bern begleiten lassen, Ronny schneidet dir dann das Essen in Mundgerechte Stückchen :)


    In der CH wurde ein Ähnlicher Schaden am Ende vom Strassenbesitzer, sprich der Gemeinde, übernommen.
    Am besten von Anfang an die Rechtsschutz einschalten.


    Ich sage es seit Mitte Januar: 2013 ist ein schlechtes Jahr.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Weia Jörg, du scheinst meine Saison 2012 toppen zu wollen...
    1. Gute Besserung
    2. schau dass du deine Kleine wieder hinbekommst (diesmal besser ohne ausgerissenen Krümmerstehbolzen)
    3. mach dem Fuzzi die Hölle heiss - das Schrankenthema geht grad mal gar nicht.


    Take care, Heiko

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Gute Besserung Jörg. Diese Schranke würde ich jetzt auch eher als eine Falle bezeichnen, als irgend was anderes. Besonders da sie weiss war und du von einem Skigebiet sprichst, wo es dann ja in der Regel auch viel weissen Schnee haben sollte. Da ist so eine Schranke sichelich nicht sehr klug. Ich würde auch gleich von Beginn weg den Rechtschutz damit beauftragen und dabei volles Rohr auf den Schranken-Besitzer :-))
    Den Vorschlag von Martin finde ich als Alternative auch nicht schlecht, einfach falls auf normalem Weg nichts geht

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Also, als die Sch.... verteilt wurde, hast Du dieses Jahr ganz laut "hier" geschrien, oder? Gute Besserung! Diese Tarnschranke ist wirklich gemeinfährlich!


    Jup, den Job übernehme ich für dich. Bier kann ich auch noch öffnen.


    Aber nicht naschen! :lach:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!