Rundstrecken- Trainigs 2012

    • Offizieller Beitrag

    @ Pfeffi - dann reserviere Dir mal das letzte September-WE - da wird aller Wahrscheinlichkeit nach die nächste Pegasus-Buell-Experience stattfinden!
    @bhcb - ohne eigenen laptimer wird das niemand wissen - Zeitmessung in AdR ist bei Cornu untersagt - sonst gilt es nicht mehr als Fahrsicherheitstraining! Aber wenn ich mich recht erinneren sind wir damals im freien Training zwischen 1:21 hoch und 1:23 tief gefahren - am Nachmittag als es wärmer wurden gingen die Rundenzeiten runter ;)

  • Hat sich von Euch jemand an den Spreewaldring angemeldet??? Keppi, Bastel und meine Wenigkeit sind mit von der Partie.:devil:


    Ja, ich! ..... Allerdings reise ich ja aus der anderen Richtung an.... :D


    Dafür verfolge ich Euch aber auf dem Heimweg und besuche im Anschluss Freunde im Süden, das X-Camp und...und....und.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Hi bhcb,


    Ich habe dieses Jahr keine Rundenzeiten genommen, schätze aber mal so eine hohe 1:40 bis tiefe 1:50. Was eher so im mäßigen Mittelfeld ist und damit zu tun hat, dass ich eben die schnellen Kurven nicht auf der letzten Rille fahre.
    2010 war ich in den hohen 1:50, aber ohne Knieschleifer unterwegs und nicht bei den schnellsten GTs.


    all: ich werde versuchen wieder nach Lédenon zu fahren - das ist DER Kurs für die Buells. Nicht zu empfehlen ist Magny Cours (zu viele Geraden - da ziehen selbst BMWs mit Koffer vorbei).
    Egal wie: macht einen Kurs, und gerne auch mit Cornu - es bringt enorm viel an Fahrsicherheit auch für die Strasse.
    Aber das sagte ich glaube ich schon. Wohl auch schon mehrfach. Wie sagt luge? S...e egawl...


    P.S.: ich würde jedem nur raten, bei den Tournemaschinen anzufangen. Bei den Sportlern sind oft irgendwelche Ducs oder Kawasaki oder BMWs dabei, die alleine von der Power her Kreisel um uns luftgekühlten drehen. Und es braucht schon etwas Rennstreckenerfahrung wenn man sich davon nicht drausbringen lassen möchte.
    Ich überhole lieber als dass ich dauernd überholt werden - und schon gar ncht gern von Leuten, die nur mit der rechten Hand und ihren PS überholen...
    Und bri den Tourern hat es auch sehr gute Fahrer, die durchaus mithalten können, zumal ein Wechsel in die Sportlergruppe meist auch nachträglich machbar ist.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: P.S. Ergänzt

  • @phipu: 'Ausnahmsweise' bin ich am Freitag in meinem Kiosk. Dann erkläre ich dir, wie das geht mit sieben Tage mal 17.5 Sdt. geöffnet haben und die Chance, mich an zu treffen.


    Und dann muss man ja auch noch immer auf diese Rennstrecken;-)

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Angemeldet für das freie Training am 16.5.2012
    Mal wieder ein paar Japser abtrocknen in den Kurven.
    Gruss Alex


    Fast eine Kampfansage das ich mit Japser komme und pipi ans Bein mache :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • thomas Danke. Dann werd ich mal beim kollegen prahlen gehen. BUELL-prahlen. ;) mal sehen wie er zurück-prahlt...........................
    @STT: Scheisse darf man hier im Forum ruhig sagen. Wenn Du so von Ledenon schwärmst müsste ich fast wirklich diesjahr beim cornu üben gehen, um dann mit dir auf deine hausrennstrecke zu gehen. ich glaube ich würde auch erst mal bei den tourern klein anfangen und schauen wie's sich entwickelt. gruppe wechseln kann man dann sicher noch.
    wenn da nicht immer diese negativen stimmen wären. mal schaun was die saison sagt. bis fast mitte jahr bin ich öV-fahrer (nein, töff war nix schuld).

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Wir sind sogar schon verabredet und laufen dann im Lederkombi uebern Pfannenstiel und machen Motorgeräusche. Broop broooop tschigga tschigga.... Welchen Helm soll ich nehmen?



    Diesmal schuldest Du mir eine Tastatur!! Und nicht vergessen: Bergabwärts immer laut "spotz, paff, peng" rufen, sonst wirkts nicht echt.
    Zu Fuss nehm ich übrigens immer den Epileptikerhelm.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Angemeldet für den 16. Mai 2012.
    Werde in der Fun-Gruppe fahren. Den Sportlern und Racern möchte ich ja nicht die Linie versauen, sondern eben fun mit meinen Tourensport-Reifen haben, welche sich letztes Jahr bestens auf der Renne gehalten haben. An denen liegt's sicher nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!