Umkipper, Hinfaller, Wegschmierer, Highsider, usw.

  • Dreimal?
    Dreimal im Regen, dreimal im Schnee?!, dreimal Offrad (da nehme ich 30... oder 300), dreimal auf Eis...
    Ich glaube ein echter Biker fällt immer wieder, rappelt sich wieder auf und dreht noch mehr am Hahn :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hallo Leute


    Heute Abend hat mich die Buellette abgeworfen. Wollte noch kurz eine kleine Probefahrt machen um die Lüfterfunktion zu prüfen. Die Probefahrt war von kurzer Dauer. Nach ca. 2km lag ich auf dem Boden. Es regnete zimlich stark, fuhr dementsprechend auch vorsichtig. Als ich über eine Brücke innerorts fuhr ging alles zimlich schnell, Hinterrad weggerutscht, dann wieder Grip, und ich Highsider mässig über den Lenker. Der Brückenbelag ist so eine Art Platte also zimlich fein, und das Wasser war teilweise leicht geschäumt am Rande, stellte ich danach fest.


    Mir ist glücklicherweise nicht viel passiert, leichte Prellungen am Fuss und Hüfte.


    Buell: Fussraste gebrochen, Krümmer zerkratzt, Lenker verbogen. Die Crashballs an der Gabel und Schwinge haben grösseren Schaden verhindert.


    Muss dazu sagen, das dies erst die zweite Saison mit der Buell ist und ich noch mit dem Lernfahrausweis unterwegs bin, dementsprechend noch geringe Motorrad-Erfahrung aufweise und eigentlich vorwiegend bei trockenem Wetter unterwegs bin.


    Also allzeit gute Fahrt

  • Das hätte viel schlimmer sein können! Du hast Glück gehabt. Die Schmerzen sind bald vergessen und die Reparatur vergessen, sobald sie bezahlt ist.
    Kopf hoch und so bald wie möglich wieder auf den Gaul!


    Salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Gestern habe ich versucht Arbeit und Vergnügen miteinander zu verbinden.
    Termin in Lenzburg, danach war eine kurvige Heimfahrt durchs Emmental geplant - bei geplant blieb es. Bin dann ungeplanterweise gegen 23:30 daheim angekommen mit ÖV und Nachbarschaftshilfe.


    Bin auf einer Nebenstrasse zwischen Reitnau und Wiliberg (beides kurz vor Reiden) durch ein kleines Waldstück gefahren, es regnete und war schon leicht am eindunkeln. Die strasse war schmal und es gab seitlich Einmündungen von Parkplätzen, daher war ich schon etwas vorsichtiger unterwegs, geschätzt 20 bis 30 km/h.
    Ohne irgendeine Vorwarnung brach mir dann die Buell über beide räder aus, fing sich nach Gegenlenken wieder, um dann auf die andere Seite auszubrechen, das ganze Spielche wurde immer heftiger bis ich lag etwa 5 bis 10 m vom Motorrad entfernt.


    Bin aufgestanden, alles noch dran, keine Schmerzen - habe schon schlimmeres erlebt, also erstmal das Töff aufstellen und sich sammeln.


    Habe dann die Stelle genauer angeschaut auf der ich ausgerutscht bin. Eine Fläche von ca. 5 bis 10 m Länge auf der der Asphalt völlig ausgefahren ist, quasi wie blankes Bitumen. Habe mit dem Fuss versucht wie rutschig es ist und mich hätte es so schier auf die Nase gehauen. Im Nachhinein kam (Danke Ronny) noch die Frage auf ob da nicht irgendwie Benzin, Diesel o.ä. lag - ich kann es nicht sagen, mir wäre auf jeden Fall nichts aufgefallen.


    Ändern konnte ich eh nichts also wollte ich mich auf die Heimreise begeben.
    Leider war dies nicht mehr möglich, als ich sah dass der Buell das Herz blutete - blutete meines auch ;(



    Für mich ists nicht die Katastrophe, habe einfach grad keinen Nerv das zu Regeln... von daher kommt die Buell so in die Werkstatt und wird wohl im Winter erst geflickt - Saison gelaufen!


    Wünsche Euch noch ne tolle Restsaison - Geniesst den goldenen Herbst der jetzt kommt...
    Grrrrrrrrrrus Phipu

    6 Mal editiert, zuletzt von phipu ()

  • Danke für das Angebot Dänu - aber ich habe grad die Schnauze voll resp. zu viel anderen Scheiss an der Backe.
    Die Teile werden das grösste Problem sein...
    Das soll irgendwann in Ruhe im Winter geschehen, also April oder Mai 2013 ;)
    Ausserdem wirds ja jetzt eh kalt ;)

  • Na dann war ich wohl der letzte der Dich in diesem Jahr auf Deiner Buell gesehen hat. Kopf hoch! Material kann ersetzt werden. Haut und Knochen zwar auch, ist aber aufwendiger.
    Greez

  • Danke für Die Hilfsangebote und die Anteilnahme.
    War wie beschrieben eigentlich keine grosse Sache - einfach schade dass das Mopped jetzt fahruntüchtig ist... ein paar Schrammen wären mir nicht so schlimm gewesen.


    So werd ich eben jetzt das Formelle klären, Teile bestellen und dann im Winter mal ein wenig schrauben. Schade um das schöne IPone Roadtwin, als es rauslief war es noch so schön goldbraun - hat ja auch noch nicht mehr als 2 tkm bzw. 3 Wochen hinter sich...
    Bei gewissen Sachen ergeben sich auch Synergien - der Primärdeckel hätte eh runter gemusst für die kurze Übersetzung... Schwinge ausbauen ist in dem Fall wohl die grösste Extraarbeit... alles andere sind ja nur kleinere Anbauteile zu wechseln.


    @Stefu
    Ja Du bist der letzte Bekannte gewesen, der mich noch auf der Buell gesehen hat
    Wirst mich aber sicher wieder mal drauf sehen... ;)


    tlm
    Ich weiss nicht... ich glaube ne 1125 ist einfach nicht so mein Fall. Die XB hats ja nicht so schlimm erwischt...die wird einfach wieder parat gemacht.


    Wie gesagt, habe für dieses Jahr mit dem Töffahren abgeschlossen - soll aber nicht heissen, dass ich nicht doch mal nach La Garage oder Hobbubier komme ;-).
    Gruss Phipu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!